Es soll goldene Sterne regnen - keine Fakes!

Restaurants, Urlaubsanbieter, Dienstleister und Online-Shops streben danach, so viel wie möglich davon zu erhalten: von den begehrten Michelins, goldenen Sternen und besten Bewertungen. Denn das sind Zeichen für eine hohe Service- und Produktqualität, Aussagen zum Produkt-Leistungsverhältnis und Spiegel für Kundenzufriedenheit. Doch was steht wirklich hinter den Bewertungen - was ist Fake und was ist Wahrheit?

Transparente Prozesse schaffen Vertrauen und Zufriedenheit.

Der Gesetzgeber verlangt seit neuem Transparenz in den Kundenbewertungen. Für uns als LIENNA-Team war es von vornherein ein ethischer Anspruch und gelebte Realität, die Bewertungsprozesse zu unseren Verkaufsprodukten und zum Versandverfahren offen und transparent zu gestalten. Das schafft gegenseitiges Vertrauen und eine verbraucherfreundliche Verkaufskultur.

Bei den Bewertungen zu unseren Produkten und zum Versandprozess arbeiten wir mit einem unabhängigen, professionellen Bewertungstool, dem „judge.me“. Dieses Tool hat die Aufgabe der strikten Compliance (Einhaltung sämtlicher Regeln im Unternehmen – sowohl interne als auch gesetzliche Bestimmungen) und schließt die Möglichkeit von Fakes wie gekauften oder bewusst falsch gesetzten Bewertungen etc. aus. So ist es bei LIENNA nicht möglich, auf die Homepage zu gehen und einfach Bewertungen abzugeben. Das verhindert, dass Nutzer*innen wahllos oder ohne das Produkt zu kennen, Bewertungen vornehmen. Betrugsmaschen wird damit ein Riegel vorgeschoben. So schützen wir uns zum einen vor falschen Bewertungen, egal aus welcher Absicht heraus dies geschieht, und zum anderen unsere Kund*innen, die ein ehrliches und produktbasiertes Feedback bekommen wollen. Es ist nur Kund*innen möglich eine Bewertung nach einem bestimmten Verfahren abzugeben, die bei uns im Online-Shop auch gekauft haben.  

Möglichkeit der Bewertung erst nach Kaufabschluss verhindert Manipulation.

Wie sieht dieser Bewertungsprozess im Einzelnen aus? Nach einer getätigten Shop-Bestellung bei LIENNA erhält jede Kundin, jeder Kunde 14 Tage später eine Benachrichtigung per E-Mail mit der Bitte, das Produkt und den Verkaufsprozess zu bewerten. Der Zeitraum von 14 Tagen nach Kauf gibt den Kund*innen die Möglichkeit, das Produkt, die Ware ausgiebig zu testen und erst danach die Bewertung abzugeben. Da dieser Bewertungsprozess durch das bereits oben erwähnte Bewertungstool ausgeführt wird, ist es für uns unmöglich, Bewertungen zu manipulieren oder zu schönigen. Auch werden dadurch nicht angemessene, vulgäre und politische Statements ausgeschlossen. Gibt jemand eine Bewertung zum Produkt ab, wird diese vom Tool nach einem bestimmten Algorithmus validiert und dann veröffentlicht. Die Echtheit der Bewertungen wird durch den Zusatz „Bestätigt“ gekennzeichnet welches garantiert, dass extern geprüft wurde und keine Manipulation stattfand.

Nur echte Bewertungen von echten Kunden.

Als Unternehmen und Shop-Betreiber verpflichtet sich LIENNA nur  Bewertungen zu kommentieren, diese selbst aber nicht zu editieren zu verfälschen oder zu löschen. Somit wird sichergestellt, dass es keine gefakten Bewertungen in unserem Shop gibt und man sicher gehen kann, dass es nur Bewertungen von echten Kund*innen gibt, die auch bei LIENNA gekauft haben. Das schafft Sicherheit, Transparenz und Vertrauen.

Wir als LIENNA-Team freuen uns jederzeit auf Ihr ehrliches und konstruktives Feedback und bedanken uns schon jetzt dafür bei Ihnen.

Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zum Bewertungsprozess haben, dann scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren.

Ihr LIENNA-Team

 

 

1 Kommentar

Hallo,
Ich habe bei euch vor kurzem Aloe Via Propolis Creme XXL gekauft. Die ist super und die hätte ich gerne wieder. Könnt ihr die XXL Größe noch liefern? Ich kann sie nicht finden. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Ingrid 03. Juni 2023

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